JOURNALISMUS - MEDIENSERVICE - REDENSCHREIBER


Rieslingstraße 4 - D-67454 Haßloch


TEL  +49  (0)6324 - 9710758 
MAIL 
info@sterz-media.de  -  WEB  www.sterz-media.de

 

STERZ * MEDIA - Wer ist das?

 

 

                                                                                                                

STERZ * MEDIA.wurde  von Joachim Sterz, Jahrgang 1955, gegründet., Nach kaufmännischer Ausbildung und Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er mehr als 30 Jahre in fester Anstellung als Redakteur in verantwortlichen Positionen für namhafte Zeitungen und Magazine. Ob Gespräche mit Willy Brandt, Eddie Merckx, Boris Becker, Thomas Gottschalk  – Berührungsängste kennt Joachim Sterz nicht. Große Reisereportagen hat er ebenso verfasst wie auch spannende Wirtschaftsstories oder tiefgründige Politikfeatures, farbige Interviews und fundierte Kommentare. Ein besonderes  Faible hat er für Themen rund um die Felder Wirtschaft, Verkehr, Technik und Tourismus. Sein letzter Verlag wurde für die Berichterstattung  von Joachim Sterz mit dem Branchen-Oscar ausgezeichnet.

Auch als Buchautor trat der Journalist hervor: An gut einem Dutzend Bücher hat Joachim Sterz mitgearbeitet. Im Umgang mit der Kamera ist der begeisterte Wohnmobilfan versiert. Zahlreiche große Events – unter anderem das erste europäische Straßenmusikantenfest im Jahr 1982 – hat Joachim Sterz initiiert und organisiert. Zuletzt war er als Leiter Kommunikation für die Firmengruppe Goldschmitt tätig. STERZ * MEDIA betreut redaktionell das Reisemobilmagazin euromotorhome des Euro Motorhome Clubs.

Inhaberin von STERZ * MEDIA  ist Diplom-Wirtschaftsingenieurin Jutta Fix-Sterz.

 

 Joachim Sterz war Mitglied im 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

STERZ * MEDIA - Rieslingstraße 4 - D-67454 Haßloch  |  info@sterz-media.de - +49 6324-9710758